12 von 12 im März 2022

12.3.2022

An einem strahlend schönen Sonnentag sind heute wieder 12 Bilder entstanden, die Caro von Draußen nur Kännchen sammelt.

Der Samstag beginnt mit leckeren Brötchen zum Frühstück.

broetchen

Danach kommt ein Spaziergang zu einem der nahegelegenen Seen. Die Sonne glitzert im Wasser.

sonnenstrahlen auf dem see

Aber die Nächte sind noch sehr kalt, noch gibt es kein Frühlingsgrün. Der Trampelpfad am Ufer führt durch die Gräser des letzten Jahres.

weg am seeufer

An diesem See ist man stolz auf die Biberkolonien. Gesehen habe ich noch keinen Biber, aber überall ihre Spuren.

biberfrass

Damit nicht alle Bäume den Bibern zum Opfer fallen, sind manche mit Draht ummantelt.

biberschutz am baumstamm

In der Sonne sind diese Baumpilze sehr dekorativ.

baumpilze

Aus der richtigen Perspektive ist das Seeufer wildromantisch, hier sieht man ausnahmsweise nicht die Strommasten und Hochspannungsleitungen.

seeufer

Majestätisch zieht der Schwan seine Bahnen auf dem See.

schwan

Wieder zuhause setze ich mich mit meinem Strickzeug in die Sonne.

stricken

Jetzt im frühen Frühjahr zeigt sich mein Garten von seiner allerschönsten Seite.

krokusse und schneegloeckchen

Beim Nachmittagskaffee schmökere ich im Sommerprogramm des ADFC.

vorfreude

Mit dem Sonnenuntergang beschließe ich diesmal die 12 Bilder des Tages.

sonnenuntergang

Es wäre ein wunderschöner Samstag gewesen, könnte man die Nachrichten aus der Ukraine einfach verdrängen oder noch besser, den Lauf der Dinge verändern.

Kommentare
Die Kommentare werden vor der Freigabe geprüft, um Spam zu vermeiden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie können irgendeinen Spitznamen verwenden.