12 von 12 im April 2022

12.4.2022

Schon wieder ist der 12. im Monat und Caro von Draußen nur Kännchen sammelt die 12 Fotos des Tages.

Zuerst habe ich heute morgen ein Ostergeschenk fertig genäht. Es sind Topflappen, die ich üblicherweise verstürze und dann muß zum Schluß die Öffnung zugenäht werden.

zunaehen

In meinem Nähzimmer ist es recht kühl, seit einiger Zeit mache ich da die Heizung nicht mehr an. Mein Statement gegen Putin.

thermostat

Nun ja, es ist nur ein kleines Symbol; die Nächte sind bei uns noch ziemlich kalt, aber wenn dann die Sonne scheint, werden die Räume schnell warm.

Ein Weihnachtskaktus hat noch einmal sehr schöne Blüten bekommen, dem scheint das Raumklima zu gefallen.

weihnachtskaktusbluete

Danach laß ich meinen Computer arbeiten. Während der seine Zeit braucht, kann ich eine Runde stricken.

stricken am computer

Im Garten leuchten die Windröschen im Sonnenschein.

windroeschen

Genau das richtige Wetter, um mit dem Rad nach Pasing zu fahren für ein paar Besorgungen. Der Fahrradweg führt über die Autobahn, wie immer schaue ich mir entspannt den dichten Verkehr an; ich bin schneller ;).

autobahn

In Pasing am Bahnhof war unser Lieblingseiscafe, leider ist es dies Frühjahr nur noch eine Baustelle.

baustelle

Neben vielen anderen Rädern parke ich meins.

geparktes fahrrad

Neben dem Pasinger Bahnhof und den Pasing Arkaden wurden sehr viele Wohnhäuser neu gebaut. Der Anblick der vielen Balkone hat mich an Loriot und den Urlaub in Italien erinnert. In dem Sketch suchen er und seine Familie frohgemut zwischen lauter anonymen Ferienburgen den Weg zum Meer. 

neubauwueste

Dagegen ist das Entenpaar, das ich auf dem Rückweg sehe, Idylle pur.

entenpaar

Und dann sieht man die Paulaner Brauerei direkt neben der Autobahn. Da wo die Brauerei steht, ist noch das Stadtgebiet von München. Der Brauerei war ihr Standort in der Innenstadt zu klein geworden, aber damit sie auch weiterhin Bier auf dem Oktoberfest ausschenken dürfen, mußten sie im "Stadtgebiet" einen geeigneten, größeren Platz finden.

brauerei

Zum Schluß kam ich an den Langwieder Seen entlang, an denen schon viele den Sonnenschein nutzten. In Bayern sind z.Zt. Osterferien.

paddler

Wenn mein Beitrag fertig und bei Caro verlinkt ist, werde ich mir anschauen, wie der Tag bei anderen Leuten so war.

Kommentare
12.04.2022 20:41 Junischnee
Ohhh Pasing - das kannte ich bis Ende letzten Jahres nur aus dem Zugfenster. Dann hab ich mich mal aufgemacht und den Teil von München erkundet (https://junischnee64.blogspot.com/2022/01/zwischen-den-jahren.html) - hat mir sehr gefallen. Zwischenzeitlich war ich noch einmal dort, aber das war bestimmt noch nicht das letzte Mal. Liebe Grüße vom anderen Ende der A95, Christine
Die Kommentare werden vor der Freigabe geprüft, um Spam zu vermeiden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie können irgendeinen Spitznamen verwenden.