FJKA 2022 -  Finale

29.4.2022

Dankenswerterweise dauert auch das Finale beim FJKA 2022 vom Me Made Mittwoch ein paar Tage, so kann ich mich noch unter den Finalisten einreihen.

Das Motto lautet: Dank der Osterfeiertage ist alles fertig, ich bin schon beim nächsten Teil, ich bin noch am Stricken und zeige mein Ergebnis beim nächsten MMM am 4.5.22

Ich bin fertig, juhu!

april cardigan halbseitlich

Genau genommen wurde ich Sonntag fertig mit stricken. Am Montag habe ich die Fäden vernäht und die Jacke ins Entspannungsbad getan und am Dienstag zum Trocknen ordentlich auf dem Boden ausgelegt. Am Mittwoch habe ich die Knöpfe angenäht, dann anprobiert und festgestellt, daß die Ärmel zu lang waren! Also gut, nochmal etwas aufgeribbelt und die Bündchen neu gestrickt. Gestern nachmittag hatte mein Fotograf keine Zeit, dann eben heute früh. Mein Gesichtsausdruck ist auf fast allen Fotos nicht sehr freundlich, sehe ich so jeden Morgen aus? Oje oje, mein armer Mann, der das jeden Tag beim Frühstück sehen muß!

Durch das Wasserbad ist das Maschenbild viel gleichmäßiger geworden, ganz gleichmäßig wird es hoffentlich beim Tragen.

april cardigan

Die Jacke ist wunderbar leicht geworden und sehr angenehm zu tragen. Auf den Fotos sieht man deutlich die Ränder des Pullis, den ich darunter trage. Aber wenn ich nicht die ganze Zeit im Spiegel mich selbst anschaue, wird mich das nicht sehr stören. Die Knöpfe hatte ich im Fundus, sie gefallen mir gut zur Jacke. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht zu schwer sind.

Als ich die Ankündigung für den FJKA sah, hatte ich zugesehen meinen angefangenen Sommerpulli fertig zu stricken. Auch davon zeige ich jetzt Tragefotos.

Ich habe ihn nach der Anleitung Yume von Isabell Kraemer gestrickt. Weil die Wolle nicht weiter reichte, hat er sehr kurze Ärmel und auch sonst nicht die Länge, die ich gerne haben wollte. Aber mir gefällt er so richtig gut, was für ein glücklicher Zufall!

Mit dem Ergebnis des FJKA bin ich sehr zufrieden. Viele Dank an die beiden Gastgeberinnen Sarah von heibchenweise und Kathrin von Holy Cows!

Kommentare
Die Kommentare werden vor der Freigabe geprüft, um Spam zu vermeiden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie können irgendeinen Spitznamen verwenden.