Schöner Stoff - aufwendig zu bügeln

18.8.2022

Aus dem schwarzen Stoff mit weißen Rosetten ist ein echtes Luxuskleid entstanden.

Vor vielen Jahren habe ich mir den schwarzen Stoff bei einem Ausverkauf bei einer Modedesignerin hier in München gekauft. Daraus habe ich mir ein Etuikleid genäht für feierliche Anläße, es dann aber nur ein einziges Mal nach der Fertigstellung 2013 getragen.

schwarzes kleid mit weissen rosetten 13

Dafür war der Aufwand viel zu hoch, also trug ich es dies Jahr bei nicht ganz so feierlichen Anlässen. Der Sommer ist sehr heiß, also mußte das Kleid gewaschen werden. Die Wäsche hat es problemlos überstanden. Aber die nur in der Mitte auf dem Stoff festgenähten weißen Rosetten waren fast alle verbogen.

Erst auf dem Bügeltisch ging mir das ganze Ausmaß an Arbeit auf. Heute ist es endlich was kühler und ich habe mir die Zeit genommen, alle Rossetten einzeln gerade zu bügeln. Jetzt ist das Kleid wieder bereit zum Tragen, frisch gewaschen und aufwendigst gebügelt.

schwarzes kleid mit weissen rosetten

Eigentlich gefallen mir genau diese losen Rosettenblätter so gut an dem Stoff. Aber ich werde es so schnell nicht wieder anziehen und beim nächsten Stoffkauf sicher so einen Stoff liegen lassen.

Kommentare
Die Kommentare werden vor der Freigabe geprüft, um Spam zu vermeiden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie können irgendeinen Spitznamen verwenden.