12 von 12 im Juli 2022

12.7.2022

Und schon wieder ist der 12. im Monat, an dem Caro von Draußen nur Kännchen die 12 Fotos des Tages sammelt.

Bei uns war es heute ein sehr angenehmer Sommertag. Der Sitzplatz im Garten ist morgens noch im Schatten, zu kalt um dort schon sitzen zu wollen.

morgenkuehle

Nachmittags bin ich dann zum Fotografieren mit dem Rad losgefahren zu den Langwieder Seen. Am Himmel waren viele Wölkchen, die immer wieder für Schatten und damit sehr angenehme Temperaturen sorgten.

wolken

Auf dem Weg kam ich an diesem großen Fisch vorbei.

fisch

Am Rand des Radweges leuchtete gelbe Blüten.

gelbe blueten

Die Langwieder Seen sind ein Naherholungsgebiet für München. Die Seen sind beim Bau der A8 entstanden, sie liegen direkt an der Autobahn. Im Sommer wird die Autobahnausfahrt zu den Seen manchmal wegen des übergroßen Andrangs gesperrt. Man kann aber auch mit dem Bus dorthin gelangen oder wie ich mit dem Rad.

bushaltestelle

In Bayern sind noch keine Sommerferien und es war nicht besonders warm, deshalb waren die Seen heute ziemlich leer.

langwieder see

Rings um die Seen sind große Grünflächen, an manchen Stellen scheinen sich die Bäume und der Rasen endlos zu ziehen.

park langwieder see

Es gibt auch Stellen an denen die Wiese einfach wachsen kann. Diese Un- oder Wildkräuter haben einfach schöne Blüten.

gelbe blume

Oder dieses zarte, weiße Gebilde.

weiße bluete

Auf dem Rückweg kam ich an einer Kuhweide vorbei. Eigentlich wollte ich ein schönes Porträt aufnehmen, nur die Kuh war anderer Meinung.

kuh von hinten

Diese Tür dagegen konnte sich nicht wehren, so von mir fotografiert zu werden, wie es mir gefiel ;).

tuer

Die Schatten auf der Treppe sind schön abstrakt.

schatten auf treppe

Nachdem uns der Wetterbericht für nächste Woche die ganz große Hitze androht, habe ich diesen Tag sehr genossen.

Jetzt werde ich mir anschauen wie andere diesen Tag verbracht haben.

Kommentare
Die Kommentare werden vor der Freigabe geprüft, um Spam zu vermeiden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie können irgendeinen Spitznamen verwenden.