12 von 12 im März 2023

12.3.2023

Es ist der 12. im März und ich zeige meine 12 Bilder des Tages bei Caro von Draußen nur Kännchen.

Es gibt erstmal ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück, das Ei kocht noch.

sonntagsfruehstueck

Mein Garten verspricht schon länger, daß es Frühling wird.

fruehlingsbluete

Aber das Wetter ist grau, kalt und hin und wieder schneit oder regnet es. Heute ist Hollandstoffmarkt in Freising, das ist nicht sehr weit weg von uns, da will ich hin und das Wetter ist mir egal. In München gibt es keine großen Stoffgeschäfte mehr. Kleine Stoffgeschäfte verteilen sich auf der Stadtfläche und man ist ewig unterwegs, wenn man im 1. oder im 2. Laden nicht das findet, was man sucht. Ich bin eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn da, trotzdem sind schon reichlich Autos auf dem Parkplatz.

voller parkplatz

Die Stände sind schon aufgebaut und es wird verkauft, noch kommt man ohne anstehen und drängeln an die Stoffe.

stoffmarkt beginn

Nachdem ich alle Stände angeschaut und alles von meiner Liste eingekauft habe, geht es zurück zum Auto und ich schieße noch ein Foto vom inzwischen viel volleren Markt.

stoffmarkt voll

Zu Hause breite ich meine Einkäufe aus.

ausbeute

Und ja die grüne Schneidematte ist auch neu. Meine alte ist mehr als 25 Jahre alt, sie hat einige Beulen, weil sie mal im Sonnenlicht lag und die Linien, nach denen ich mich gerne richte, verschwinden. Wenn ich die Matte umdrehe, schaut sie genauso aus.

alte schneidematte

Schon lange hatte ich überlegt, eine neue zu kaufen. Heute war die Gelegenheit günstig, unser Auto stand nicht weit weg. Die Matte ist 60 x 90 cm groß, das ist schon eine logistische Herausforderung.

Jetzt habe ich erstmal gekocht, während ich zufrieden über meine Einkäufe und die zukünftigen Nähprojekte nachdachte.

vorbereitung mittagessen

Während des Kochens hat es immer mehr geregnet und ich war froh, den Stoffmarktbesuch nicht auf den Nachmittag verschoben zu haben. Vor dem Küchenfenster glitzerten die Regentropfen an den Ästen.

regentropfen

Da ich nun schon mit der Kamera vor der Haustür stand, habe ich auch endlich einmal den Auswuchs an der Birke vor unserem Haus fotografiert. Den finde ich schon lange sehr fotogen.

auswuchs birke

Am frühen Nachmittag schien die Sonne während es in Strömen goß, da mußte es doch einen Regenbogen geben? Ich habe mir die Kamera geschnappt und hatte Glück:

regenbogen

Den restlichen Sonntag werde ich jetzt damit verbringen, diesen Beitrag zu schreiben. Und dann werde ich mich gemütlich auf die Couch kuscheln mit einem Quilt, ein bißchen stricken und mir dann die 12 Fotos des Tages anderer anschauen.

strickzeug rot

Kommentare
13.03.2023 19:20 3he fecit
Auf einen holländischen Stoffmarkt habe ich es noch nie geschafft. Ich wäre glaube ich erschlagen. Inzwischen meide ich Stoffgeschäfte ja eher, wegen der übergroßen Versuchung ;-) Dein Garten scheint schon so viel weiter zu sein als meiner, jedenfalls blüht es bei mir noch nicht so viel. Und das Strickwerk sieht vielversprechend aus, was wird das? Ein Pullover? Das Warten auf den Regenbogen hat sich jedenfalls ausgezahlt.LG heike
13.03.2023 12:40
Den holländischen Stoffmarkt mochte ich auch immer gern! Wie schön du den doppelten Regenbogen eingefangen hast.Liebe Grüße!Clara
Die Kommentare werden vor der Freigabe geprüft, um Spam zu vermeiden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie können irgendeinen Spitznamen verwenden.